Aktuelles von den Jugendmannschaften


E-Junioren

E1-Junioren am Sa., 12.10.19

 

SGM Upfingen - SGM Röm/Zai 3:8

 

Am Samstagvormittag waren wir bei unserem Tabellennachbarn in Upfingen zu Gast. Von Beginn an waren wir hellwach und schnürten die Gastgeber in ihrer eigenen Hälfte ein. Was wir in dieser ersten Halbzeit spielerisch und läuferisch an den Tag legten, war einfach herausragend. Zu keinem Zeitpunkt fand die SGM aus St. Johann bis dahin ins Spiel. So wurden, beim hochverdienten Spielstand von 0:6, die Seiten gewechselt. Diesem extrem hohen Tempo mussten wir anschließend etwas Tribut zollen, was ein ausgeglichenes Spiel zur Folge hatte. Unser komfortabler Vorsprung war jedoch zu keiner Zeit des Spiels mehr in Gefahr. So konnten wir, beim Endstand von 3:8, die 3 Punkte vom Kispel mit nach Hause nehmen, und freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am Samstag gegen Münsingen.

 

es spielten: Jona, Heinrich, Ben (1), Tim (1), Ben, Luca, Paul, Jannis (3), Luca (3), Luis

 

E2-Junioren am Sa., 12.10.19

 

SGM Römerstein/Zainingen 2 – TSV Wittlingen 1:0

 

Bei herrlichem Fußball Wetter konnte unsere E 2 im dritten Spiel den dritten Sieg einfahren. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Derby in dem sich beide Teams nichts schenkten. Beide Abwehrreihen verteidigten sehr stark und es gab sehr wenige Torchancen. In der zweiten Halbzeit übernahmen wir immer mehr die Spielkontrolle und konnten uns einige Torchancen herausspielen. Mitte der Zweite Halbzeit erzielte Noel mit einem schönen Schuss dass viel umjubelte 1 zu 0. Im weiteren Spielverlauf verpassten wir es trotz einiger schön herausgespielten Chancen das 2:0 zu erzielen und so blieb es bis zum Schluss spannend. Durch eine sehr starke Abwehrleistung sicherten wir uns den Sieg im Derby gegen Wittlingen.

Super Jungs das habt Ihr sehr gut gemacht! Weiter so!

 

Es spielten: Luis, Lars, Noel, Til, Janne, Lenni, Raphael, Marco, Cian, Anton, Luis Hummel.

 


E-Junioren

E1-Junioren am Sa., 29.09.2019

 

SGM Hay./Pfronst./Zwief. - SGM Röm/Zai 1:13

 

Im ersten Auswärtsspiel waren wir am Samstag den Gastgebern sowohl spielerisch, als auch läuferisch deutlich überlegen. Zur Pause stand es, trotz zahlreich ausgelassener Torchancen, bereits 0:5. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Treffsicherheit immer besser, so dass bei Abpfiff 13 geschossene Tore zu Buch standen. Mit lauter strahlenden Gesichtern konnten wir anschließend die Heimreise nach Römerstein antreten.

 

Es spielten: Heinrich, Ben (3), Tim, Ben, Luca (3), Paul, Jannis (2), Jona, Anton (1), Luca (1), Luis (3)

 

E2-Junioren am Sa., 29.09.2019

 

SGM Röm/Zai 2. –TuS Metzingen 3 3:1

 

Im Heimspiel gegen die Tus Metzingen zeigte unseren E2 eine sehr starke Leistung. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in Böhringen. Trotz einiger guter Chancen stand es zur Halbzeit 0:1.

In der zweiten Hälfte zeigte unser Team ein klasse Spiel. Lenni erzielte nach einer tollen Einzelleitung das 1 zu1. Im weiteren Spielverlauf erspielten wir uns immer mehr Torchancen und Raphael machte das viel umjubelte 2:1. Mit viel Einsatz verteidigte unser Team das 2 zu1. Kurz vor Schluss bekamen wir noch einen 9 Meter, den Noel souverän verwandelte.

Somit sicherte sich unser Team im zweiten Spiel den zweiten Sieg.

Super Jungs, macht weiter so!

 

Es spielten: Luis R, Noel, Lars, Janne, Lenni, Til, Raphael, Marco, Cian, Andreas, Luis H


Wir brauchen keine Eier - WIR haben Pferdeschwänze!

Wir spielen seit über 40 Jahren Fußball und treten seither gegen Vorurteile an!
Aber weißt du was?!
Den größten Erfolg der FCR-Vereinsgeschichte haben WIR erreicht.
Um weiter so erfolgreich zu sein, suchen wir DICH!
Wenn du Lust hast mit uns zu spielen, dann komm zum Probetraining am 4. Juli um 18 Uhr nach Donnstetten zum kicken und grillen.
Du musst dir unsere Gesichter und Pferdeschwänze nicht merken, nur was wir wollen: SPIELEN!


04.07.2019
18:00 Uhr
Sportplatz Donnstetten
Für 8-99 Jährige

 

Bei Fragen Tel.: 015254691908


17. Römersteiner Fußball-Camp 21. - 23. Juni 2019

Für Mädchen und Jungen von 6 - 15 Jahren

 

Was wir bieten:

Ein professionell geleitetes Fußballcamp mit Unterstützung durch Peter Trefzger

für 65 € inkl. Fußballcamptrikot und eigenem Fußball mit folgenden Inhalten:

- Torschuss-Geschwindigkeitsmessung

- Technikschulung

- 4:4-Turnier

- Koordinations- und Torschusstraining

- Samstagmittag: Mini-WM aller Teilnehmer

- Soccer-Court

- Kindgerechte Leistungstests

- Mittagessen und Getränke, Obst

- Motivierte Trainer 🙂

 

 

Mitzubringen sind:

- Regenbekleidung und Sonnenschutz

- Trainingsbekleidung

- Motivation und gute Laune

 

Anmeldeschluss ist der 6. Juni!

 

Für freuen uns auf Eure Teilnahme!!!

 

Hier geht's zum Flyer und zur Anmeldung:

 

Download
Flyer Fußballcamp 2019
Fußballcamp 2019 FCR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.5 KB

Mädchen Fußball Schnuppertraining

Wir spielen Fußball und Du?

Fußball-Schnuppertraining für Mädchen am 04.Oktober 2017


Frauen-Fußball hat beim FC Römerstein eine lange Tradition. Und Tradition braucht Nachwuchs.
Der FC Römerstein bietet Mädchenzwischen 7 und 15 Jahren am 04. Oktober 2017
die Möglichkeit eines Schnuppertrainings. Treffpunkt ist der Sportplatz in Böhringen.
Los geht es um 18.00 Uhr.-19.30 Uhr


Zusätzlich findet ein zweites Training am 11.Oktober 2017 von 17.00 Uhr –18.00 Uhr für das Alter 7-12 Jahre statt. Und für alle Mädels die Interesse haben von 13-16 Jahren findet jeden Montag und Mittwoch von

18.30 Uhr –20.00 Uhr in Böhringen, das Training der B-Juniorinnen statt.


Wir freuen uns auf Euch!


Bei Fragen Tel. 07382/1035 oder 07382/246