FCR : SGM Bremelau/Granheim

1. Mannschaft:

Mit einem 3:2-Erfolg nahm der Tabellendritte FC Römerstein die drei Punkte beim Vierten SGM

Bremelau/Granheim mit nach Hause. Die Gäste kamen gut in die Partie und gingen nach zwölf Minuten durch Fabian Wörz in Führung. Er enteilte der Bremelauer Hintermannschaft und netzte mit einem feinen Heber über den Heimkeeper Florian Brunner ein. Nur drei Minuten später kombinierte sich der FCR durch die Gastgeber-Defensivreihe und kam durch Marco Laasch zum allerdings nicht unhaltbaren 2:0. Die Hausherren verzeichneten nach 28 Minuten ihre erste Chance, die der stark haltende Römersteiner Keeper Dennis Bleher entschärfte. Der 1:2 - Anschlusstreffer gelang Nico Baier per Kopfball nach mustergültiger Flanke von Fabian Franz in der 38. Minute. Kurz nach der Halbzeitpause stellte Matej Rados mit einem direkt verwandelten Freistoß aus

18 Metern Entfernung den Zwei-Tore-Abstand wieder her (49.).

Die Hausherren investierten nun mehr und kamen zu etlichen Torchancen, die allesamt Beute vom sicheren Gästetorwart waren. Marco Laasch versemmelte zwischendurch für Römerstein ebenfalls eine „Hundertprozentige" (75.). In der Schlussviertelstunde war die Heimelf am Drücker und hatte zunächst mit einem Lattentreffer von Johannes Scheu Pech.

Das Tor zum 2:3-Anschluss gelang Fabian Franz mit einem Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiging und am Ende der Ball im Tor zappelte (81.). In den letzten zwei Minuten vergab die SGM zwei sehr gute Ausgleichschancen, sodass die Gäste des FC Römerstein mit einem Dreier nach Hause fahren konnten. Hervorzuheben ist besonders der Römersteiner Schlussmann Dennis Bleher, der eine überragende Torhüterleistung zeigte und der Hauptverantwortliche für den Auswärtssieg an diesem Tag.

Vorschau:

am kommenden Wochenende haben die beiden Mannschaften spielfrei.

Weiter geht es für die 1. Mannschaft am Mittwoch, den 22.05 um 19 Uhr in Donnstetten gegen den SV Auingen und am darauffolgenden Sonntag, den 26.05 um 15 Uhr in Erpfingen gegen den FC Sonnenbühl.

Die 2. Mannschaft ist am Sonntag, den 26.05 um 13 Uhr bei der SG Seeburg zu Gast.