FCR : SV Lautertal

1. Mannschaft:

Zum ersten Heimspiel nach der Winterpause war der SV Lautertal in Römerstein zu Gast. Bei launischem Wetter brachte Rados die Römersteiner zunächst in Führung. Kurz darauf wurde der Kapitän der Lautertaler Maier, mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Mit dem 1:0 im Rücken und in Überzahl erwartete man von den Favoriten von nun an einen deutlichen Sieg. Jedoch kamen die Gäste zum 1:1 Ausgleich durch Spohn. Westpfahl stellte die Führung kurz vor der Pause wieder her, jedoch konnten die Gäste mit dem 2:2 per Elfmeter durch Heimberger erneut ausgleichen. Außerdem wurde Manolo kurz nach dem Halbzeitpfiff wegen meckerns ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die zweite Halbzeit wurde also 10 gegen 10 gespielt. Die Römersteiner hatten einige vielversprechende Torchancen, scheiterten jedoch mal für mal am Lautertaler Schlussmann Schatz. In der 69. Spielminute war es schließlich Vukoja, der nach einem Eckball das Getümmel im 16er am schnellsten durchblickte und zum erlösenden 3:2 Führungstreffer einschob. Die Chancenverwertung brachte die Römersteiner weiterhin zur Verzweiflung, wodurch es am Ende nochmal spannend wurde. Die Führung konnte jedoch verteidigt werden. Kächele und Vukoja setzten dann den Schlusspunkt mit den Treffern zum 4:2 und 5:2.

2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft empfing die 2. Mannschaft der Lautertaler. Ein Eigentor von Bächle brachte die Lautertaler zunächst in Führung, jedoch hatte Römerstein eine schnelle Antwort durch Schmutz parat. Bächtle konnte vor der Halbzeit noch auf 2:1 für die Römersteiner erhöhen. Den letzten Treffer des Spiels erzielte erneut Schmutz, der mit seinem Doppelpack den Sieg sicherstellte.

Vorschau:

Beide Mannschaften haben am kommenden Wochenende spielfrei. Jedoch steht am darauffolgenden Mittwoch, den 03.04.24 das Pokal-Viertelfinale gegen die SG Reutlingen für die 1. Mannschaft an. Wir empfangen den Bezirksligisten um 19:30 Uhr in Donnstetten.