News


FCR I – SV Lautertal 2:1

Bei starkem Nebel kam der FC im letzten Spiel des Jahres zu einem verdienten Sieg und überwintert somit mit 40 Punkten als Tabellenführer. Bereits in der 15. Minute konnte Mathis Kächele, nach Vorarbeit von Andreas Kern, den FC in Führung bringen. Der SV Lautertal konnte nur 9 Minuten per Kopfballtreffer ausgleichen, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause entwickelte sich eine einseitige Partie Richtung Lautertaler Tor. Es dauerte jedoch bis zur 81. Minute, ehe Sebastian König nach einem Bunjaku Eckball, hochstieg und souverän den verdienten Siegtreffer einköpfte. Mit 13 Siegen verabschiedet sich die Mannschaft in die lange Winterpause, ehe es am 13.02.23 wieder mit der Vorbereitung losgeht.

Es spielten:
Robby Bröckel, Florian Füllemann, Sebastian König, Luigi Mannolo, Fabian Wörz, Marlon Reutlinger (67. Simon Ruopp), Pascal Hummel, Valon Bunjaku, Marco Laasch, Andreas Kern, Mathis Kächele


TSV Wittlingen - FCR I 1:2

Auf dem sehr schwerbespielbaren Rasen in Bad Urach – Wittlingen kam von Beginn an Derbystimmung auf. Der Heimverein konnte bereits nach 4 Minuten etwas glücklich in Führung gehen. Der nächste Schock für den FC ließ nicht lange auf sich warten, als der etwas überfordert wirkende Schiedsrichter einem FCR-Spieler direkt die rote Karte zeigte. Nach dieser etwas fragwürdigen Entscheidung, drehte der FC auf und kam immer besser ins Spiel. Noch vor der Halbzeit konnte Mathis Kächele den Ausgleichstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten mehrere Chancen, wo sich unser Keeper Robby Bröckel mehrfach auszeichnen konnte. Der vielumjubelte DERBY-Siegtreffer fiel in der 83. Minute wiederum durch Mathis Kächele. Durch diese starke Mannschaftsleistung klettert der FC in der Tabelle wieder einen Platz nach oben.

Es spielten: Robby Bröckel, Florian Füllemann, Sebastian König, Luigi Mannolo, Fabian Wörz, Marlon Reutlinger, Pascal Hummel, Valon Bunjaku (90. Bernd Haas), Marco Laasch (84. Leon Bächle), Carlo Liotti, Mathis Kächele (85. Simon Ruopp)


FCR Frauen - SGM Bad Saulgau/ Rennhardsweiler 1:3

Am Sonntag den 27. November startete die Damenmannschaft des FC Römersteins in ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Gegen den Tabellenführer der Regionenliga 5 ging es auf Sportplatz auf Wachter in Donnstetten um 11 Uhr los. Nachdem es für den FC Römerstein im letzten Spiel gegen den Gegner SGM FV Bad Saulgau/SV Rennhardsweiler eine knappe Niederlage war, hatten sie heute wieder etwas gut zu machen. In der ersten Hälfte zeigte sich, dass die Gäste ihre Stärke, die Schnittstellenbälle, gut zu gebrauchen wussten. Die Römersteinerinnen machten nach Vorne erfolgreich Druck und kamen auch über außen in Richtung Tor. Janina Kurz gelang der erste Treffer in Minute 35 für Römerstein. Dass man sich darauf nicht ausruhen konnte, zeigte die SGM FV Bad Saulgau/ SV Rennhardsweiler mit ihrem Treffer nur Zehn Zeigerumdrehungen später. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste immer schneller ins kontern und brachten den Ball nicht nur einmal auf die Torhüterin des FC Römersteins.

Durch einen Eckstoß gelang es Bad Saulgau/Rennhardsweiler einen langen Kopfball über die Torhüterin hinweg ins Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit konnte die Heimmanschaft weniger Entlastung nach vorne erbringen und die schnellen Stürmer setzen der Abwehr der FCR-Frauen enorm zu. Absehbar, folgte das dritte Tor für Bad Saulgau/Rennhardsweiler. Mit dem Endstand von 3:1 verlor der FCR erneut drei wichtige Punkte.

Trotz Niederlage, hofft auch Trainer Felix Schmidt auf eine erfolgreichere Rückrunde, um mit neuer Kraft und Motivation für den Klassenerhalt zu kämpfen.

 

Es spielten: F.Haas, J.Bosler (86'L. Stepper), J.Bauer, V. Scheck, J.Hintz, S.Schmid, D.Stark(46' C.Goetsch), B.Waimer, J.Kurz, A.Federmann, V.Strähle


FCR Frauen - TV Derendingen II 1:3

Am Samstag den 19. November traf die Damenmanschaft des FC Römerstein auf den TV Derendingen 2.

Auf Sportplatz auf Wachter in Donstetten ging es um 17 Uhr los und beide Manschafften waren heiß auf das Spiel. Auch wenn das Spiel einen sehr ausgeglichenen Eindruck machte, konnte Derendingen ihre Chancen besser verwerten als die Römersteinerinnen. So kam es in Minute 17 zum ersten Tor für Derendingen.

Auch wenn für Römerstein viele Chancen über ihre schnelle Flügelspielerinnen kamen, scheiterte es oft noch daran den Ball in die Mitte und ins Tor zu bringen. Die Gegner ließen keine Zeit zum Verschnaufen und setzten ihren nächsten Treffer nach in Minute 25. Keine drei Zeigerumdrehungen später konnte Römerstein den Rückstand verringern, durch Bianca Waimer die den Ball an der Torhüterin vorbei legte.

Nach der Halbzeitpause kam Römerstein erneut in ihr Spiel und kämpfte sich bis in den gegnerischen Sechszehner. Sie setzten darauf, das Spiel noch zu drehen und bauten in der Vorwärtsbewegung vermehrt Druck auf, um an den Ball zu kommen. Derendingen konnte sich trotzallem gut nach vorne bewegen und konnte über ihre Stürmerinnen schnell kontern. Der dritte Treffer für Derendingen folgte und besiegelte damit den Endstand von 3:1. Für Römerstein steht fest, dass sie an ihrer Chancenverarbeitung noch mehr Potential haben und dieses auch im nächsten Spiel brauchen werden.

 

Es spielten: N. Wurster, J. Bosler (70' L.Stepper), V. Scheck, J. Hintz, S. Schmid, N. Neumair (63' L. Kächele),

F. Schmohl, D.Stark (52' J.Kurz), B.Waimer, A.Federmann, V.Strähle (80' N. Nöchel)


TSV Lustnau II - FCR Frauen 6:0

Die Frauenmannschaft des FC Römersteins traf in Lustnau auf die nur einen Tabellenplatz entfernten Frauen des TSV Lustnau II. Schon zu Beginn zeigte Lustnau ihren Siegeswillen, setzte die Gegner mit

Gassenbällen gut unter Druck und kamen durch ihre gewonnenen Zweikämpfe schneller in den gegnerischen Sechszehner. So brauchte es nicht lang, bis die Heimmannschaft ihren ersten Eckball in die Mitte brachte und den ersten Treffer erzielte. Der FCR musste immer mehr zurück arbeiten und konnte leicht überspielt werden, da die Abwehr von Trainer Felix Schmidt Schwierigkeiten hatte in ihr Spiel zu kommen. In Minute 16 folgte der zweite Treffer für Lustnau, der durch einen Abpraller der Torhüterin doch noch im Tor landete. In der ersten Hälfte des Spiels könnte der FCR sich nicht wehren und ließ sich ausspielen. Nach vorne ging für die Römersteinerinnen bis auf ein, zwei Chancen wenig, was hinten für wenig Entlastung sorgte und den Druck von Lustnau hoch hielt. Es folgten in Minute 25, 30 und 31 drei weitere Tore für Lustnau, die den Stand zur Halbzeitpause besiegelten. Nach dem Pausentee traten die Gäste mit neuer Strategie auf das Feld, die sie teilweise umsetzten konnten. Auch wenn nach vorne nun etwas mehr ging, waren die Römersteinerinnen immer einen Tick später und oft auch zu weit weg vom Gegner.

Lustnau gelang es immer noch durch zu kommen und trafen das Tor erneut in der 51 Minute. Trotz allem konnte der FCR den Spielstand von 6:0 noch bis Schluss halten auch wenn der Abpfiff, die nächste Niederlage für Römerstein klar machte.

 

Es spielten: N.Wurster, J.Bosler, J.Bauer, J.Hintz, S.Schmid, F.Schmohl, B.Waimer, S.Fehleisen(78' L.Stepper), J.Kurz, A.Federmann, V.Strähle