SGM Oberndorf/Poltringen - FCR Frauen 4:0

Bei wunderschönem Fußballwetter trafen die Frauen des FC Römerstein vor zahlreichen Zuschauern auf heimischem Geläuf auf den Aufsteiger aus Pfronstetten. Das Team von Trainer Felix Schmidt war von Beginn an heiß darauf, die drei Punkte auf Wachter zu behalten. Mit einem Paukenschlag in der ersten Zeigerumdrehung legte Bianca Waimer den Grundstein für ein erfolgreiches Spiel. Sie stand goldrichtig, als die gegnerische Torhüterin einen Schuss von Desiree Stark nur noch abprallen lassen konnte und Waimer hatte keine Mühe, das Spielgerät über die Linie zum 1:0 zu drücken. Römerstein setzte den Gegner immer wieder gut unter Druck. So war es kein Wunder, dass in der 29. Minute das 2:0 durch Desiree Stark fiel, die mustergültig von Bianca Waimer bedient wurde und eiskalt vollendete. Das 3:0 ließ nur zwei Zeigerumdrehungen auf sich warten. Nach wunderschöner Kombination über mehrere Stationen, schlug das Duo Stark/Waimer wieder zu. Stark legte stark quer und Waimer verwandeltet souverän in Stürmermanier.

Wenig später erfolgte ein Aufreger im Strafraum der Römersteinerinnen: Der Schiedsrichter zeigt nach einem, nach neuer Handspielregelung auszulegenden strafbaren Handspiel, auf den Elfmeterpunkt. Die gegnerische Spielerin nutzte diese Chance aber nicht und schoss am Tor vorbei.

Nach dem Pausentee verflachte das Spiel etwas. Römerstein versuchte, immer wieder Nadelstiche nach vorne zu setzen, aber die Verwertung der gut heraus gespielten Großchancen blieb aus. Besser machte es Pfronstetten in der 68. Minute: Die gegnerische Stürmerin tauchte alleine vor der Heimtorhüterin Franziska Haas auf und hatte keine Mühe, zum 3:1 einzuschieben. Dies war zugleich der Endstand bei einem nie gefährdeten Heimsieg der Römersteinerinnen.

 

Es spielten: Haas, Bosler, Bauer (46. Schmohl), Scheck, Hintz, Schmid, Neumair (84. Stepper), Stark, Waimer (82. Nöchel), Federmann, Strähle (40. Kurz)