Am Sonntag den 27. November startete die Damenmannschaft des FC Römersteins in ihr letztes Spiel vor der Winterpause. Gegen den Tabellenführer der Regionenliga 5 ging es auf Sportplatz auf Wachter in Donnstetten um 11 Uhr los. Nachdem es für den FC Römerstein im letzten Spiel gegen den Gegner SGM FV Bad Saulgau/SV Rennhardsweiler eine knappe Niederlage war, hatten sie heute wieder etwas gut zu machen. In der ersten Hälfte zeigte sich, dass die Gäste ihre Stärke, die Schnittstellenbälle, gut zu gebrauchen wussten. Die Römersteinerinnen machten nach Vorne erfolgreich Druck und kamen auch über außen in Richtung Tor. Janina Kurz gelang der erste Treffer in Minute 35 für Römerstein. Dass man sich darauf nicht ausruhen konnte, zeigte die SGM FV Bad Saulgau/ SV Rennhardsweiler mit ihrem Treffer nur Zehn Zeigerumdrehungen später. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste immer schneller ins kontern und brachten den Ball nicht nur einmal auf die Torhüterin des FC Römersteins.
Durch einen Eckstoß gelang es Bad Saulgau/Rennhardsweiler einen langen Kopfball über die Torhüterin hinweg ins Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit konnte die Heimmanschaft weniger Entlastung nach vorne erbringen und die schnellen Stürmer setzen der Abwehr der FCR-Frauen enorm zu. Absehbar, folgte das dritte Tor für Bad Saulgau/Rennhardsweiler. Mit dem Endstand von 3:1 verlor der FCR erneut drei wichtige Punkte.
Trotz Niederlage, hofft auch Trainer Felix Schmidt auf eine erfolgreichere Rückrunde, um mit neuer Kraft und Motivation für den Klassenerhalt zu kämpfen.
Es spielten: F.Haas, J.Bosler (86'L. Stepper), J.Bauer, V. Scheck, J.Hintz, S.Schmid, D.Stark(46' C.Goetsch), B.Waimer, J.Kurz, A.Federmann, V.Strähle