Am Samstag den 19. November traf die Damenmanschaft des FC Römerstein auf den TV Derendingen 2.
Auf Sportplatz auf Wachter in Donstetten ging es um 17 Uhr los und beide Manschafften waren heiß auf das Spiel. Auch wenn das Spiel einen sehr ausgeglichenen Eindruck machte, konnte Derendingen ihre Chancen besser verwerten als die Römersteinerinnen. So kam es in Minute 17 zum ersten Tor für Derendingen.
Auch wenn für Römerstein viele Chancen über ihre schnelle Flügelspielerinnen kamen, scheiterte es oft noch daran den Ball in die Mitte und ins Tor zu bringen. Die Gegner ließen keine Zeit zum Verschnaufen und setzten ihren nächsten Treffer nach in Minute 25. Keine drei Zeigerumdrehungen später konnte Römerstein den Rückstand verringern, durch Bianca Waimer die den Ball an der Torhüterin vorbei legte.
Nach der Halbzeitpause kam Römerstein erneut in ihr Spiel und kämpfte sich bis in den gegnerischen Sechszehner. Sie setzten darauf, das Spiel noch zu drehen und bauten in der Vorwärtsbewegung vermehrt Druck auf, um an den Ball zu kommen. Derendingen konnte sich trotzallem gut nach vorne bewegen und konnte über ihre Stürmerinnen schnell kontern. Der dritte Treffer für Derendingen folgte und besiegelte damit den Endstand von 3:1. Für Römerstein steht fest, dass sie an ihrer Chancenverarbeitung noch mehr Potential haben und dieses auch im nächsten Spiel brauchen werden.
Es spielten: N. Wurster, J. Bosler (70' L.Stepper), V. Scheck, J. Hintz, S. Schmid, N. Neumair (63' L. Kächele),
F. Schmohl, D.Stark (52' J.Kurz), B.Waimer, A.Federmann, V.Strähle (80' N. Nöchel)