FCR Frauen - SGM Lautertal/Engstingen 2:2

Am Sonntag den 6. November trafen die FCR-Frauen auf den bisherigen Tabellenführer SGM Lautertal/Engstingen. Auf dem Sportplatz auf Wachter in Donnstetten brauchte die Heimmanschaft von Trainer Felix Schmidt zuerst ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden.

Dadurch wurde der FC Römerstein mit dem ersten Treffer schon in der dritten Minute überascht.

Doch nicht zu unterschätzen, kämpften sich die Römersteinerinnnen wieder zurück und drehten das Spiel auf ihre Seite. So war es niemand Anderes als Bianca Waimer, die über dier Seite eine Flanke auf Jana Scheffe brachte, die den Ball souverän ins Tor schub. Die SGM Lautertal/Engstingen ließen der Heimmanschaft genug Spielraum auf dem Platz, um Chancen zu kreiren. Vivian Strähle brachte den Ball in Minute 33 hinter die Torlinie und beschloss so den Spielstand zur Halbzeit mit 2:1 für den FCR.

Kämpferisch ging es weiter und beide Manschaften zeigten ihr Können.Kurze Zeit später folgte ein Treffer von den Römersteinerinnen, der zwar im Tor lag aber nicht gezählt wurde wegen Faulspiel. Das Spiel ging immer mehr dem Ende entgegen und Faulspiele nahmen von beiden Seiten zu. Dazu kam das der FCR dazu gezwungen war, nach 65 Minuten zu zehnt weiter zu spielen durch eine rote Karte. In Minute 81 folgte ein Tor von Lautertal/Engstingen,welches damit das Unentschieden in Höhe von 2:2 besiegelte.

 

Es spielten: N.Wurster, J.Bosler (68. J.Kurz), J.Bauer, V.Scheck, J.Hintz, S.Schmid, J.Scheffe (90. L. Kächele), D.Stark, B.Waimer, A.Federmann, V.Strähle