Bei wunderschönem Fußballwetter trafen die Frauen des FC Römerstein zum Ligaauftakt der Regionenliga unter Vertretungstrainer Tobias Röhm auf die SG aus Öpfingen.
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften waren hoch motiviert, die Saison mit einem Sieg zu beginnen. Das erste Tor gelang bereits nach 12 Zeigerumdrehungen. Ein perfekt getretener Eckstoß von Sarah Schmid fand in Vanessa Scheck eine Abnehmerin, die zum 1:0 für die Hausherrinnen vollendete. Die Freude währte nur kurz, da eine Minute später ein fataler Ballverlust in der Römersteiner Defensive das prompte Gegentor einleitete. Spielstand nun 1:1.
Öpfingen versuchte immer wieder zu kombinieren und Steckbälle auf ihre schnelle Offensive zu spielen. Römerstein konnte dies durch guten Einsatz und eine stabile Defensive immer wieder gut unterbinden.
In der 35. Minute war es dann Sarah Schmid, die die gegnerische Abwehr bärenstark unter Druck setzte, das Leder an sich nahm und in gewohnt cooler Manier zum 2:1 in der 36. Minute einschob.
Kurz vor dem Pausentee gelang noch das 3:1. Nina Neumair setzte sich gut über außen durch. Ihr strammer Querpass konnte von der Öpfinger Verteidigerin nur noch ins eigene Tor geklärt werden.
In Halbzeit zwei konnte Öpfingen das Spiel zunächst bestimmen und die Römersteinerinnen konzentrierten sich auf das Verteidigen. Immer wieder setzten die Öpfingerinnen Nadelstiche nach vorne und spielten sich schön frei, trafen aber entweder neben das Tor oder scheiterten an der gut reagierenden Torhüterin Franziska Haas.
In Minute 61verdribbelte sich die gegnerische Torhüterin, da sie von Sarah Schmid stark unter Druck gesetzt wurde. Diese erkämpfte sich den Ball, legte quer auf Janina Bauer, die den Ball im Fallen noch über die Linie zum 4:1 schoss.
Somit gewinnen die Mädels aus Römerstein verdient nach einer kämpferischen Top-Leistung!
Ein Wermutstropfen bleibt den Römersteinerinnen aber: Ab der 88. Minute wurde eine Spielerin mittels Ampelkarte vom gut leitenden Schiedsrichter vorzeitig zum Duschen geschickt und steht dem Team somit nächste Woche nicht zur Verfügung.
Es spielten: Haas, Bosler, Bauer (83. Nöchel), Wurster, Scheck, Hintz, Neumair, Stark, Federmann, Strähle (76. Goetsch), Schmid