SGM Munderkingen/Griesingen - FC Römerstein 4:1

Bei wunderschönem Fußballwetter trafen die Frauen auswärts auf den Tabellenzweiten, die SGM Munderkingen/Griesingen. Auf schwerem Geläuf versuchten die Römersteinerinnen gut gegen den Druck der Heimmannschaft standzuhalten, aber bereits nach 9 Zeigerumdrehungen waren die Römersteinerinnen das erste Mal geschlagen. Die gegnerische Stürmerin konnte alleinstehend den Ball aus 15 Metern Entfernung platziert ins lange Eck unterbringen. Im Anschluss konnte Munderkingen/Griesingen noch zwei Pfostentreffer vermelden.

Davon ließen sich die Gäste aus Römerstein aber nicht beirren und setzten einige Nadelstiche nach vorne. Ein Angriff konnte nur durch ein Foul an Vanessa Scheck unterbunden werden. Den fälligen Freistoß zirkelte Desiree Stark in der 26. Minute genial ins Lattenkreuz zum 1:1.

Kurz vor dem Pausentee musste Torhüterin Franziska Haas erneut hinter sich greifen, als sie von der gegnerischen Stürmerin umdribbelt wurde.

Motiviert kamen die Römersteinerinnen wieder aus der Kabine, mussten aber in der 56. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen, als die gegnerische Stürmerin mittels gutem Querpass freigespielt wurde und wieder allein vor der Gästetorhüterin auftauchte und diese erneut gekonnt umdribbelte und zum 3:1 einschob. 

Trotz großem Kampfgeist mussten die Römersteinerinnen in der 67. Minute noch einen Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen, als die Frauen aus Munderkingen nach einem vermeintlichen, aber nicht geahndeten Foulspiel, aus ca. 11 Metern wiederholt ins lange Eck trafen. 

Dies war zugleich der Endstand und Römerstein konnte sich leider nicht für ein aufopferndes Spiel belohnen.

 

Es spielten:

Haas, Fehervary, Federmann, Scheck, Rohde, Fehleisen (73. Nöchel), Goetsch (57. Stepper), Hintz, Stark, Schmid, Strähle