Im letzten Heimspiel des Jahres holt die Frauenmannschaft einen wichtigen Sieg. An einem herbstlichen Sonntag empfingen die Damen vom FCR den Tabellennachbar aus Uttenweiler. Die Gastgeber starteten motiviert ins Spiel und konnten sich schon zu Beginn der ersten Halbzeit einige schöne Möglichkeiten erspielen. In der 16. Minute war es Vivian Strähle, die sich über rechts außen durchtankte und das 1:0 erzielte. In der 32. Min erhöhte der FCR durch Sarah Schmid auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit war es erneut Sarah Schmid, die den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Auch nach dem Pausentee gingen die Frauen des FCR motiviert ins Spiel. Dem Spiel würde ein weiteres Tor gut tun, dachte sich Sarah Schmid und machte in der 49. Min Ihr drittes Tor. Danach entwickelte sich eine zerfahrene Partie, in der dem SV Uttenweiler mehrere Standards zugesprochen wurden. In der 69. Min war es ein fragwürdiger Elfmeter durch den die Gäste verkürzen konnten. Ein paar Minuten später erzielten die Gäste im Nachschuss den 4:2 Endstand.
Die FCR Frauen haben stark gekämpft und zurecht gewonnen! Durch die drei Punkte verbesserten sich die FCR-Frauen auf Tabellenplatz zehn.
Es spielten:
Annika Kirsamer, Jasna Bosler, Vanessa Scheck, Jana Hintz, Sarah Schmid, Annabell Federmann, Michelle Fehervary (69. Lisa Stehle), Desiree Stark (73. Jana Scheffe), Ana Hrstic (83. Lisa-Marie Stepper), Sarah Fehleisen (80. Nina Nöchel), Vivian Strähle