Bei wunderschönem Fußballwetter trafen die Frauen des FC Römerstein im Albstadion auf die SG Blönried.
Bereits nach 5 Zeigerumdrehungen musste die Tohüterin der Heimmannschaft das Spielgerät aus dem eigenen Netz holen, da Blönried einen Eckball direkt aufs Tor brachte und zum 0:1 verwandelte.
Die Reaktion der Heimmannschaft ließ aber nicht lange auf sich warten und Bianca Waimer stellte nach guter Einzelleistung das Ergebnis auf 1:1.
Nach dem Pausentee kam Römerstein besser aus den Katakomben und hatte mehr Spielanteile. So konnte Vanessa Scheck die Frauen in blau in Front bringen, indem sie mit einem Freistoß von der Mittellinie die gegnerische Torhüterin zum 2:1 überlistete.
Blönried kam in der Folge kaum aus der eigenen Hälfte heraus, der FC Römerstein verpasste es aber den Deckel drauf zu machen. Nach einer schön herausgespielten Kombination hat der 2:2 Ausgleichstreffer einen bitteren Beigeschmack, da die Spielerin den Ball per Hand über die Linie brachte, dies dem Schiedsrichter jedoch auf Nachfrage jedoch nicht bestätigte.
Wenige Zeigerumdrehungen später gelang den Blönriederinnen der Lucky Punch, nachdem sie die Römersteinerinnen wiederholt auskonterten und zum 2:3 aus Sicht der Heimmannschaft einschoben.
Es spielten: Haas, Bosler, Federmann, Scheck, Strähle (87. Nöchel), Neumair (79. Fehleisen), Hintz, Stark, Waimer (60. Rohde), Schmid, Hrstic