TSV Ofterdingen - FCR Frauen 2:2

Am vergangen Spieltag waren die Frauen des FCR zu Gast beim TSV Ofterdingen.

Zunächst war es der Gastgeber aus Ofterdingen, der die Gäste aus Römerstein unter Druck setzte und auch bereits in der 13. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau zum 1:0 einnetzen konnte.

Nach 20 Minuten kam der FCR besser ins Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten. Es blieb zur Halbzeit jedoch bei der knappen Führung für die Gastgeberinnen.

Die erste Viertelstunde der zweiten Halbzeit war es ein Mittelfeldgeplenkel, wobei es zu keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten kam. In der 60. Minute war es dann Bianca Waimer, die sich durchsetzte und das 1:1 erzielte. Danach nahm das Spiel nochmals Fahrt auf.

In der 71. Minute mussten die Gäste dann einen erneuten Rückschlag einstecken, denn Ofterdingen stellte mit dem 2:1 die Führung wieder her.

In letzten Spielminuten wurde es immer hektischer und auch das Spiel wurde hitziger. Römerstein versuchte jetzt alles nach vorne zu werfen und wurde zunehmend durch Fouls gestoppt.

So gelang es Vanessa Rieck in 90. Minute durch ein Freistoßtor vom Mittelkreis auszugleichen.

Trotz guter Teamleistung fuhren die FCR-Damen „nur“ mit einen Punkt nach Hause.

 

Aufstellung: Haas, Stehle (78. Fehervary), Rieck, Braun, Bauer (76. Fehleisen), Hintz (70. Kirsamer), Stark, Schmid, Strähle, Waimer, Bosler (45. Scheffe)

 

Vorschau: Am 1.12. ist der FC Römerstein im ersten Spiel der Rückrunde zu Gast beim SV Unterjesingen. Anstoß ist um 13 Uhr.