FCR Frauen - SC Blönried 2:1

Bei leicht windigem, aber trotzdem wunderschönem Oster-Fußballwetter empfingen die Frauen des FC Römerstein den SC Blönried auf Wachter zum Nachholspiel.

Mit einem 3er wollten die motivierten Hausherrinnen den Relegationsplatz verlassen. Sie begannen sofort mit Vollgas und belohnten sich gleich in der 2. Spielminute, als sich Bianca Waimer bis zur Grundlinie durchtankte und mustergültig auf Sarah Schmid zurücklegte, welche im zweiten Versuch das Spielgerät im Tor zum viel umjubelten 1:0 unterbrachte.

Danach folgten noch einige Großchancen, welche aber allesamt vergeben wurden. Anschließend kamen die Gäste aus Blönried besser ins Spiel. Kurz vor dem Halbzeitsprudel wurde es dann vor dem FCR-Tor gefährlich, die Situation konnte aber zur Ecke geklärt werden. Aufgrund der gut getretenen Ecke und durch mangelndes Zweikampfverhalten im Kopfball mussten die Römersteinerinnen mit 1:1 in die Katakomben.

Nach dem erneuten Anpfiff hatten sich die frauen des FCR viel vorgenommen und das Spiel fand vermehrt in der Hälfte der Blönrieder statt, aber ohne zählbare Erfolge davonzutragen. Es dauerte bis zur 80. Minute, als sich erneut die gut aufspielende Bianca Weimer durch die Abwehrreihen der Blönrieder tankte und zum vielumjubelten 2:1-Endstand für den FC Römerstein einschob. Somit blieben die 3 Punkte auf Wachter und der Abstiegsrelegationsplatz wurde erfolgreich verlassen.

 

Aufstellung: Haas, Stehle, Bauer, Kirsamer, Schmohl, Schmid, Kächele (57. Cinkocki), Pehl, Waimer (88. Wurster), Stark (74. Diester), Hintz