FCR Frauen - FC Rottenburg 1:1

Bei wunderschönem Fußballwetter und winterlichen Temperaturen empfingen die Frauen des FC Römerstein den Tabellenführer FC Rottenburg auf dem gut präparierten und leicht schneebedecktem Platz. Der Tabellenvorletzte FC Römerstein kam gut in die Partie und konnte sehr gut mit dem Gast aus Rottenburg mithalten. Bereits in der 11. Minute konnte Sarah Schmid das 1:0 markieren, bei dem sie von Stefanie Flamm mustergültig auf die Reise geschickt wurde und mit gewohnter Coolness  zur viel umjubelten Führung einnetzte. Diese Coolness ließ Desireé Stark vermissen, als sie kurz darauf ebenfalls von Stefanie Flamm bedient wurde, aber das Spielgerät über die Latte beförderte. Die Freude über den 1:0-Vorsprung hielt nur 10 Minuten an, da die Gäste aus Rottenburg einen Fehler im Spielaufbau der Römersteinerinnen nutzten und zum 1:1 ausgeleichen konnten. Kurz vor dem Pausentee wurde es noch einmal brenzlig vor dem Gehäuse von Franziska Haas, als ein sehr gut getretener Freistoß von Rottenburg nur den Weg an den Pfosten fand und der Abpraller dann zur Ecke geklärt werden konnte.

Für die zweite Hälfte hatten sich dann beide Mannschaften noch einiges vorgenommen. Es zeichnete sich ein sehr umkämpftes Spiel ab. Rottenburg setzte noch einige Nadelstiche nach vorne, welche allerdings nicht zum Erfolg führten, da die Römersteiner Defensive sehr gut aufgelegt war. So blieb es bei einer fairen Punkteteilung und Römerstein setzt seinen Aufwärtstrend fort.

 

Aufstellung: Haas, Stehle, Bauer, Hintz, Rieck, Schmohl, Schmid, Flamm (75. Cinkocki), Sempfle (52. Waimer), Stark, Kächele (89. M. Fehervary)