SV Unterjesingen - FCR Frauen 2:1

Bei wunderschönem Fußballwetter reisten die Frauen des FC Römerstein ins Tal zum SV Unterjesingen.

Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit war geprägt von kleinen Fouls und die daraus resultierenden Freistöße brachten nichts ein. Somit ging es torlos in die Katakomben.

Nach Wiederanpfiff war es immer noch das gleiche Spiel, wie die 45 Minuten zuvor. Der Bann war dann in der 58. Minute gebrochen, als eine Unterjesinger Spielerin einen Fehler in der Hintermannschaft von Römerstein ausnutzte und eiskalt einschob. Römerstein schüttelte sich kurz und konnte in der 73. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich einköpfen. Jana Scheffe stand goldrichtig und nickte ein.

Die Freude über den wohlverdienten Ausgleich hielt nur kurz, denn 5 Zeigerumdrehungen später nutzte eine weitere Unterjesinger Spielerin die Verwirrung im Strafraum der Gäste und traf zum 2:1. Römerstein investierte dann wieder mehr ins Spiel und blieb vor allem bei Ecken gefährlich. Leider blieb das Glück an diesem Tag aus und Römerstein verlor trotz sehr guter Mannschaftsleistung, Einsatzwillen und guter Chancen die Partie mit 2:1.

 

Aufstellung: Haas, Stehle, Bauer, Hintz, Rieck (70. die gelb vorbelastete Lena Armbruster), Schmohl, Schmid, Waimer, Sempfle (68. Kächele), Stark (65. Flamm), Scheffe