Bei wunderschönem Fußballwetter trafen die Römersteiner Frauen auf den SV Oberndorf.
Die Hausherrinen zeigten gleich, wer der Chef auf dem Platz ist und so grätschte Lena Armbruster den Ball zum 1:0 in der 23. Minute nach einem Eckball ins Tor. Wenige Zeigerumdrehungen später wurde Nina Neumair unsanft im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexandra Cincocki souverän zum 2:0. Zehn Minuten später nutzte Oberndorf eine Unachtsamkeit seitens der Römersteinerinnen und verkürzte auf 2:1. Den alten Abstand stellte Sarah Schmid wieder her, indem sie die Torhüterin überrumpelte und gekonnt zum 3:1 Pausenstand einschob.
Nach der Rückkehr aus den Katakomben war es erneut die gut aufgelegte Sarah Schmid, die zum 4:1 verwandelte. Trotz starker Überlegenheit mussten die Hausherrinnen anschließend den Gegentreffer zum 4:2 hinnehmen. Das 5:2 fiel, als Janina Bauer eine Zuckerflanke aus dem Halbfeld schlug und ihre Abnehmerin in Lena Armbruster fand, welche gekonnt ins Netz traf. Aus abseitsverdächtiger Position, aber dennoch unaufhaltbar wurde Nina Neumair auf die Reise geschickt, welche die besser positionierte Sarah Schmid in der Mitte sah, quer legte und sich mit Sarah Schmid über das gemeinsam erzielte 6:2 freute. Oberndorf konnte noch Ergebniskosmetik betreiben und das 6:3 nachlegen.
Kurz vor dem Ende konnte sich Annika Kirsamer auch noch in die Torschützenliste eintragen. Stand nun 7:3. Wer nun in der 90. Minute denkt, das sei es nun gewesen, der irrt sich: Jana Scheffe setzte den Schlusspunkt zum 8:3 mit einem Distanzschuss.
Aufstellung: Wurster, Stehle (46.Scheffe), Bauer, Schmid (78. Fehervary), Armbruster, Neumair (68. Bosler), Stark, Cinkocki, Rieck (65.Haas), Pehl, Kirsamer