TV Derendingen II - FCR Frauen 2:1

Stark ersatzgeschwächt traten die Römersteinerinnen bei wunderschönem Fußballwetter ihr erstes Spiel im Jahr 2018 in Derendingen auf dem Kunstrasen an. Wunderschön war das Spiel nicht gerade. In Hälfte eins tasteten sich beide Mannschaften ab und es gab eine Großchance pro Team, die aber beide nicht verwertet werden konnten, weshalb es mit einem torlosen Remis in die Katakomben ging.

Nach dem Seitenwechsel nahmen sich beide Teams sehr viel vor. In der 52. Minute fiel das erste Tor der Partie für die Hausherrinnen aus Derendingen. Ein unberechtigter Eckstoß fand nach einem Kopfball den Weg ins Gehäuse der Römersteinerinnen. 20 Zeigerumdrehungen später zeigte die leicht überforderte Schiedsrichterin auf den Elfmeterpunkt, nachdem sie ein Foul durch eine Römersteiner Abwehrspielerin erkannte. Die Derendinger Schützin ließ nichts anbrennen und verwandelte zum 2:0.

Hoffnung keimte bei den Gästen aus Römerstein nochmal auf, als sich Sarah Schmid ein Herz fasste und aus der Distanz abzog und das Leder hinter der überraschten Torhüterin im Tor zum 2:1 unterbrachte. Leider kam dieser Anschlusstreffer zu spät und Römerstein musste mit leeren Händen wieder nach Hause fahren.

 

Aufstellung: Haas, Stehle, Bauer, Stark, Kirsamer, Pehl, Vöhringer, Schmohl, Scheffe (50. Kächele), Schmid, Rieck