TSV Ofterdingen - FCR Frauen 2:5

Bei wunderschönem Fußballwetter reisten die Frauen des FC Römerstein zum Tabellennachbarn aus Ofterdingen.Kalt erwischt wurden sie nicht nur durch den Graupelregen zu Beginn der Partie, sondern auch durch den 1:0 Führungstreffer von Ofterdingen aufgrund eines Abwehrfehlers.

Keinesfalls geschockt von diesem Ereignis spielte man munter nach vorne und erarbeitete sich einige Torchancen. Nach einem Foul an Franziska Haas im Strafraum zögerte der gut leitende Unparteiische nicht und zeigte auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lena Armbruster gewohnt abgezockt und es stand 1:1. Fünf Zeigerumdrehungen später stand Annika Kirsamer, nach einer gut getretenen Ecke von der stark aufspielenden Stefanie Flamm, goldrichtig und köpfte gekonnt zum 1:2 ein. Nur zwei Minuten später war es Alexandra Cinkocki, die sich ein Herz fasste und aus 25 Metern abzog und damit Erfolg haben sollte: 1:3 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Annika Kirsamer, die einnetzte. Ihr Freistoß aus dem Halbfeld fand den Weg direkt ins Tor zum 1:4. Ein weiteres Highlight setzte der Youngstar Fabienne Schmohl, die aus 25 Metern abzog und die gegnerische Torhüterin so verwirrte, dass diese ihren Schuss zwischen den Beinen ins Tor zum 1:5 passieren lassen musste. Kurz vor dem Abpfiff waren es die Ofterdingerinnen, die noch Ergebniskosmetik betrieben und auf 2:5 verkürzten.

 

Aufstellung: Wurster, Bauer, Vöhringer, Kirsamer, Neumair, Haas, Flamm, Cinkocki, Scheffe, Schmohl, Armbruster