FCR Frauen - FC Rottenburg 2:1

Bei wunderschönem Fußballwetter konnten die Römersteimerinnen in der Regen-und Schlammschlacht von Böhringen den Heimsieg in trockene Tücher bringen.

Unter schwersten Wetterbedingungen (Orkan, Starkregen, Kälte...) konnten die Römersteinerinnen mit 1:0 durch Vanessa Rieck in Führung gehen, die nach einem Pass von der Grundlinie das nasse Spielgerät im Tor unterbringen konnte. Kurz vor dem Pausentee war es dann Janina Bauer, die sich ein Herz fasste und von 40 Metern einfach mal aufs Tor hielt und erfolgreich zum 2:0 war, da sich die gegnerische Torhüterin verschätzte und den angezirkelten Schuss passieren lassen musste.

Die zweite Spielhälfte fiel den mittlerweile miserablen Platzverhältnissen zum Opfer. Es kam auf beiden Seiten kaum mehr ein Spiel zustande und es dauerte bis zur 81. Minute, als es nochmal spannend wurde. Rottenburg konnte durch einen gut getretenen Freistoß aus 17 Metern den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Rottenburg warf noch einmal alles nach vorne, aber die Römersteiner Defensive hielt dem Druck stand und konnte den verdienten 'Dreier' zu Hause behalten.

Kurios: Janina Bauer bekam in der 88. Minute den gelb-roten Marschbefehl, obwohl sie nur ein einziges gelbwürdiges Foul begangen hatte. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter hatte da anscheinend etwas verwechselt und sie zu Unrecht vom Platz gestellt.

 

Aufstellung: Haas, Stehle (69. Neumair), Vöhringer, Kirsamer, Stark, Bauer, Flamm, Cinkocki, Schmohl, Rieck, Scheffe