Bei wunderschönem Fußballwetter hätten die Frauen des FC Römerstein lieber keinen Fußball gespielt, denn sie mussten eine durchaus verdiente Niederlage in Oberndorf einstecken.
Der erste Aufreger war bereits nach dem Anstoß, als der Ball direkt zum Gegner gespielt wurde und schon der erste Torschuss pariert werden musste. Nach nur 12 Zeigerumdrehungen nutzten die Oberndorfer einen individuellen Fehler eiskalt aus und erzielten das 1:0.
Durch fehlenden Einsatz seitens der Römersteinerinnen gab es noch einige Torchanchen für die Heimmannschaft, welche aber zum Teil knapp das Tor verfehlten, oder von Ersatztorfrau Franziska Haas vereitelt wurden.
Aufhorchen ließ Vanessa Rieck kurz vor dem Pausenpfiff, die aber leider am Pfosten scheiterte.
Nach dem Pausentee drückte Oberndorf und Römerstein konnte sich nicht entscheidend befreien. So musste man in der 52. Minute das 2:0 hinnehmen.
Oberndorf setzte in der 82. Minute noch einen drauf und vollendete nach einem schönen Spielzug auf 3:0. Den Schlusspunkt zum bitteren 4:0 dieser madigen Partie setzte die Oberndorfer Mittelfeldspielerin, die in aller Ruhe den Ball in den Winkel zirkeln konnte.
Aufstellung: Haas, Stehle, Bauer, Vöhringer, Kirsamer, Stark, Pehl (68.Baum), Schmohl, Neumair, Rieck, Cinkocki