FCR Frauen - SV Unterjesingen 2:2

Bei wunderschönem Fußballwetter mussten die Römersteinerinnen eine Punkteteilung hinnehmen.

Zunächst sah es nicht einmal danach aus, dass man spielen konnte, denn zum Anpfiff war kein Schiedsrichter angereist. Ein Dank geht deshalb an den spontan anreisenden und gut leitenden Schiedsrichter René Flamm!

Im Spielgeschehen bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch. Römerstein drückte vor allem in der ersten Hälfte auf das Tor der Gäste aus Unterjesingen. Die erste Großchance durch Lena Armbruster konnte leider nicht genutzt werden, da der Ball vom Innenpfosten wieder unglücklich heraussprang. Besser machte es Vanessa Rieck, die nach einer Flanke von Lena Armbruster goldrichtig stand und der gegnerischen Torhüterin keine Chance ließ und den Ball zum 1:0 in den Maschen unterbrachte. Danach zeichnete sich Nicole Wurster brilliant aus, indem sie den Ball vom Fuß einer allein auf sie zurennenden gegnerischen Stürmerin krallte.

Nach dem Pausentee verlor die Heimmannschaft etwas den Faden und man musste nach einem Eckstoß einen unglücklich abgefälschten Kopfball zum 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Wenige Zeigerumdrehungen später mussten die Hausherrinnen auch noch den 1:2 Rückstand hinnehmen.

Danach ging es wieder nur in die Richtung der Torhüterin aus Unterjesingen. Die Erlösung zum 2:2 kam dann quasi mit dem Schlusspfiff, als Stefanie Flamm den Ball schön aufs Tor flankte und Annika Kirsamer den Ball noch vollends über die Linie drückte, falls er nicht vorher schon über derselben war.

 

Aufstellung: Wurster, Ostertag (57. Bauer), Kirsamer, Stark, Vöhringer, Flamm, Rieck (74. Baum), Schmohl, Neumair, Haas, Armbruster