Bei wunderschönem Fußballwetter starteten die Frauen des FC Römerstein in die neue Saison. Man nahm sich viel für das Auswärtsspiel in Saulgau vor und startete auch dementsprechend.
Nach nur 15 Zeigerumdrehungen war es Jana Scheffe, die nach Vorarbeit von Lena Armbruster, das Leder unhaltbar unter die Latte zum 0:1 setzte. Danach spielten nur die Gastgeberinnen und kamen einige Male gefährlich aufs Tor. Die gut aufgelegte Torhüterin Franziska Haas konnte zwei hochkarätige Chancen entschärfen und es blieb beim 0:1 zur Pause.
Weiter gewillt einen Sieg einzufahren, konnte man aus einem Eckball Kapital schlagen, als Lena Armbruster goldrichtig stand und zum 0:2 einschob. Wer nun denkt, das Spiel sei gewonnen, irrt sich: Saulgau schlug fünf Zeigerumdrehungen später zurück und erzielte aus dem Getümmel im Strafraum den 1:2 Anschlusstreffer. Es dauerte keine zwei Minuten und man musste das 2:2 durch einen ungerechtfertigten Freistoß aus 17 Metern hinnehmen. Dem war nicht genug und Saulgau konnte in der 71. Minute das Siegtor zum 3:2 nach einem Stellungsfehler in der Abwehr erzielen.
Aufstellung: Haas, Baum (69.Stehle), Ostertag, Rieck, Cinkocki, Kirsamer, Schmohl, Kächele (86.Neumair), Armbruster, Schmid, Scheffe