Bei wunderschönem Fußballwetter bestritten die Frauen des FC Römerstein ihr erstes Pflicht-Flutlicht-Pokalspiel gegen den neu gegründeten SV Lautertal 2017 aus Gomadingen.
Leider verlief es für die Hausherrinen nicht sehr erfolgreich und man musste sich als Vorjahresfinalist bereits in der ersten Runde gegen einen stark aufspielenden Gast aus dem Lautertal mit 1:3 geschlagen geben.
Die Niederlage zeichnete sich bereits in der ersten Halbzeit ab. Römerstein fand nicht richtig ins Spiel und konnte mangels Zweikampfverhalten die Gegenangriffe nicht stoppen. Die Folge war dann das 0:1 in der 20. Minute. Auch das 0:2 ließ nicht lange auf sich warten, als eine Spielerin alleine vor Ersatztorhüterin Franziska Haas auftauchte und einschob. Da keine Gegenwehr seitens der Gastgeberinnen kam, war es ein leichtes Spiel für Lautertal, noch ein Tor draufzulegen.
Mit 0:3 ging es dann in die Kabinen. Durchgang zwei sah etwas besser aus für die Römersteinerinnen. Man kam das ein oder andere Mal vors gegnerische Tor, aber leider nie zwingend genug.
Die eingewechselte Jana Scheffe schaffte in der 88. Minute noch den Anschlusstreffer zum 1:3 nach Vorarbeit von Schmohl und Schmid, welcher aber viel zu spät kam, um die Partie noch einmal spannend zu gestalten.
Aufstellung: Haas, Stehle (75. Wurster), Kirsamer, Ostertag (70.Bosler), Baum (30. Schmohl), Flamm, Cinkocki, Schmid, Rieck, Kächele (80. Scheffe), Armbruster