SV Granheim II - FCR Frauen 0:1

Bei wunderschönem Fußballwetter konnten die Römersteinerinnen einen knappen 1:0 Arbeitssieg feiern.
In Hälfte eins sah alles sehr gut für Römerstein aus, man kombinierte, spielte gut zusammen und erarbeitete sich einige aussichtsreiche Torchancen, welche aber leider unglücklich vergeben wurden, da des öfteren das Aluminium im Weg war.
Mit etwas mehr Elan kam Granheim aus den Katakomben und wie es oft so ist, wenn man vorne die Tore nicht macht, wird man hinten bestraft. Dies verhinderte Ersatztorfrau Franziska Haas aber, als sie einen Schuss der allein auf sie zukommenden Granheimer Stürmerin abfangen konnte.
In der 67 Minute gelang dann Jana Scheffe das Tor des Tages. Zunächst sah es aus, wie bei etlichen Ecken an diesem Tag. Der Ball prallte an die Querlatte und die meisten Spielerinnen verpassten es, den Ball danach entscheidend über die Linie zu drücken. Anders aber in dieser Situation: Jana Scheffe setzte sich entscheidend im Kopfballduell durch und legte somit den Grundstein zum Sieg.
Die letzte viertel Stunde nahm Römerstein gekonnt die Zeit von der Uhr und man konnte die wichtigen 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Aufstellung: Haas, Stehle, Kirsamer, Vöhringer (82. Schmid), Stark (60.Bauer), Flamm (46.Cincocki), Neumair, Scheffe, Rieck, Pehl, Sieler