FCR Frauen - TSV Ofterdingen 3:1

Bei wunderschönem Fußballwetter gewannen die Römersteinerinnen zum Rückrundenauftakt vor heimischer Kulisse gegen den TSV Ofterdingen verdient mit 3:1. Bereits in der 5. Minute konnte man durch Flamm in Führung gehen, nachdem der Ball gut im Mittelfeld erkämpft wurde und sie auf dem Weg zum Tor nicht mehr aufzuhalten war und souverän einschob. In der 25. Spielminute brachte Franziska Haas ihre Farben weiter in Front, indem sie einen Eckball von Vanessa Rieck mit dem Kopf im Tor zum 2:0 unterbrachte.
Kurz vor dem Pausentee gelang dem TSV Ofterdingen der 2:1 Anschlusstreffer nachdem der Ball seitens der Römersteinerinnen nicht sauber geklärt werden konnte. Nach Wiederanpfiff schickte Flamm mittels eines brilianten Passes die stark spielende Vanessa Rieck auf die Reise, welche die Torhüterin umspielte und anschließend von selbiger unfair zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lena Sieler sehr souverän zum Endstand von 3:1. Es gab noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, welche aber an der Latte ihr Ende fanden oder in Form einer Abwehrspielerin. Überschattet wurde der Sieg allerdings von einer Verletzung einer Ofterdinger Spielerin, die sich ohne Fremdeinwirkung scheinbar das Knie verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Wir wünschen Ihr gute Besserung. 

Aufstellung: Wurster, Stehle, Flamm, Kirsamer, Vöhringer (65. Cinkocki), Schmid (80. Bosler), Stark, Haas, Rieck, Pehl, Sieler