FC Römerstein - SG Griesingen 2:1 (1:0)

Bei stürmischem, aber sonnigem Herbstwetter feierten die Römersteinerinnen einen verdienten Heimsieg.
Bereits nach 15 Minuten spielte Vanessa Rieck einen sauberen Pass durch die Schnittstelle der Griesinger Abwehr, welchen Lena Sieler gekonnt zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. 20 Minuten später knallte Vanessa Rieck einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte. Direkt im Gegenzug hatte Griesingen die Chance zum Ausgleich, aber die Stürmerin schoss am Tor vorbei. Eine weitere Großchance vor der Halbzeitpause aus abseitsverdächtiger Position konnte Griesingen ebenfalls nicht verwerten.
Nach einer intensiven Pausenansprache des Römersteiner Trainers legten seine Schützlinge nach der Pause das 2:0 nach, als Sarah Schmid an der Seitenlinie mehrere Gegner aussteigen lies, in die Mitte passte und Stefanie Flamm in Stürmermanier einnetzte. Einen Schönheitsfehler, das 2:1 mussten die Gastgeberinnen in der 62. Minute hinnehmen, als eine Griesinger Spielerin einen Abstimmungsfehler der Römersteiner Hintermannschaft ausnutzte und der Ball mit dem Oberschenkel ins Tor beförderte.

Aufstellung: Wurster, Stehle, Bauer (60. Pehl), Flamm, Schmid, Stark, Sieler, Cinkocki (77. Fehervary), Rieck (46. Haas) Müller, Kirsamer