FC Römerstein 05 - SG Öpfingen 1:0 (1:0)

Am 3. Spieltag der laufenden Saison begrüßten die Frauen des FC Römerstein ihre Gäste aus Öpfingen.
In einer kampfbetonten Partie hatten die Gäste das Nachsehen. Bereits nach 7 Minuten ließ Sarah Schmid ihre Gegenspielerinnen auf der linken Seite wie Slalomstangen stehen, ehe sie auf Vanessa Rieck flankte und diese den Ball nur knapp am Tor vorbei setzte. 7 Zeigerumdrehungen später ein Raunen durch die Zuschauermenge, als der von Stefanie Flamm getretene Eckball den kopf von Alexandra Cinkocki fand, das Spielgerät jedoch knapp über die Latte flog. Ein Ausrufezeichen setzten die Spielerinnen um das Trainerteam Steffen Kemedinger und Biggi Braun in der 24. Minute, als Vanessa Rieck mit einem satten Schuss das Lattenkreuz traf. Eine Minute später bestrafte Elena Müller eiskalt einen groben Abwehrschnitzer der Öpfinger Hintermannschaft und erzielte somit das Tor des Tages zum 1:0. Der Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeit konnte von Larissa Ostertag durch einen entschlossenen Einsatz verhindert werden.
Nach Wiederanpfiff wurde Elena Müller unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß aus 18m konnte nicht verwandelt werden. Weitere Großchancen folgten. Den Sieg für den FCR sicherte Larissa Ostertag in der 70. Minute als sie wiederum zur Stelle war und die allein auf das Tor zulaufende Gegenspielerin am Abschluss hinderte. Trotz mäßiger Leistung konnten die 3 Punkte in Römerstein behalten werden.

FCR: Wurster, Stehle, Bauer (46.Haas), Flamm, Schmid, Ostertag, Stark (65.Diester), Sieler, Cinkocki, Rieck (83.Fehevaray), Müller